Allgemein

Inventarverkauf und Hundetraining: zwei Geschichten aus der Nachbarschaft

Hallo zusammen. Ja, ich bin’s, Euer SIEGI. Mich gibt’s wirklich noch! Meine Baustelle ist zwar schon seit einem Jahr abgeschlossen, in meinen Neubau ist schon längst der Arbeitsalltag eingekehrt – aber gebührend verabschiedet habe ich mich von Euch noch nicht.

Das will ich nun bald nachholen. Und zwar – wie es sich für einen Baustellenblog wie mich gehört – mit einem zünftigen Bericht von der Baustelle. Schließlich ist bei der STRABAG-Gruppe nach der Baustelle immer auch vor der Baustelle, und das gilt auch hier, sozusagen direkt vor meiner Drehtür: Auf dem Gelände der früheren STRABAG-Hauptverwaltungen 1 und 2 soll etwas Neues entstehen; doch bevor wieder gebaut wird, müssen zunächst die alten Bauten weichen. Und der Abriss ist schon in vollem Gange: Dort, wo bis vor kurzem noch die HV 2 stand, eröffnet sich aus meinen Fenstern jetzt ein freier Blick auf die Siegburger Straße und den Zweckbau der großen Discounter-Kette vis-à-vis.

Abriss, Teil 1 ist erledigt: Die Trümmer der ehemaligen HV2 sind so gut wie beseitigt.

Mehr über die neue Baustelle gegenüber erfahrt Ihr von mir das nächste Mal auf diesem Kanal. Heute möchte ich Euch erst einmal Berichte über zwei Ereignisse in und um meine alten Nachbarn wärmstens ans Herz legen: Wie ein Team der kaufmännischen Azubis des STRABAG BRVZ das ausgediente Mobiliar der HV 1 und HV 2 mit einem Mitarbeiter-Flohmarkt unter die Leute brachte, erfahrt Ihr hier. Und hier könnt Ihr lesen, wie die Rettungshundestaffel des DRK in den Kellerräumen der einstigen Hauptverwaltung 1 trainierte.

Training der DRK-Hundestaffel in den Kellerräumen der alten STRABAG-Hauptverwaltung 1. copyright: Julia Deutgen
… hieß das Motto des Inventarverkaufs per Mitarbeiterflohmarkt.
Dabei ging es nicht nur um Tische, Stühle und Regale; auch für ausgediente Tresore fanden sich dankbare Abnehmer.

Previous Post Next Post

You Might Also Like