Allgemein

Restaurant-Start verschoben

Liebe Leute, es tut mir sehr leid, und die meisten von Euch werden es schon mitbekommen haben: Die für diesen Montag geplante Eröffnung meines schicken, neuen Betriebsrestaurants musste leider wegen Verzögerungen im Bauablauf erneut verschoben werden. Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest. Stattdessen gibt es eine neue Übergangslösung, die mehr Wettersicherheit bietet als der Imbisswagen („Bordstein Bistro“) mit Sitzgelegenheiten an der absehbar immer frischer werdenden Luft: In der kommenden Woche wechselt das Team des neuen Caterers Bistro EssArt in die „Alte Pauserei“; das Interimsrestaurant wird zur Verpflegung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STRABAG-Gruppe vorläufig wieder in Betrieb genommen.

Blick von der Galerie im 1. OG auf das Eingangsportal zum Foyer.

Aufzugszugang im Foyer

Zweigeschossiger Think Tank

Flur mit Think Tank

Der Küchenblock steht schon, die Möbel folgen: Meeting-Point in der 2. Etage

Aber es gibt auch gute Nachrichten von meiner Baustelle: Die Fassade an meiner Rückseite ist inzwischen vollständig verputzt, gestrichen und abgerüstet. Das neu aufgebaute schmale Gerüst an der Südost-Ecke sichert den raschen Außenzugang für die ausstehenden Arbeiten auf dem Dach. Der Boden in der Tiefgarage ist fertig beschichtet und geglättet; zum Abschluss werden in dieser Woche die Markierungen für die Parkbuchten und Fahrbahnen aufgetragen.  Auf den Zugängen zum Foyer und zur Poststelle liegt mittlerweile das Pflaster; was noch fehlt, ist die Verkleidung der Vordächer.

Auch die Bahndamm-Seite ist verputzt und abgerüstet; das schmale Gerüst an der Ecke sichert einen Außen-Zugang für Dacharbeiten.

Letzter Feinschliff an der V-Stütze im Innenhof 1

Nur der Innenhof 4 ist noch eingerüstet; hier wird derzeit noch verputzt.

In der kommenden Woche nimmt das Baustellen-Logbuch eine kurze Verschnaufpause. Nach den Herbstferien bin ich in alter Frische wieder für Euch da.

Nein, der Eindruck täuscht, ich kippe nicht 😉 : Fassade aus der Frosch-Perspektive

Previous Post Next Post

You Might Also Like