Allgemein

Das Archiv zieht um

Es geht los: Der Einzug der STRABAG-Gruppe in meine Räume hat begonnen! Seit Dienstagmorgen, 8.00 Uhr, läuft der Archiv-Umzug. Das Speditions-Team trägt und fährt die vorgepackten und beschrifteten Kisten und Kartons aus den benachbarten Konzerngebäuden in die vorgesehenen Archivräume in meinem Untergeschoss und in der Hauptverwaltung 3.

Umzug läuft: Archiv-Raum im Untergeschoss

Die Glasdrehtür im Foyer wird eingebaut.

Parallel dazu sind in dieser Woche auch die noch fehlenden Möbel für die Think Tanks, Shared Spaces und anderen Sonderzonen angeliefert und die Medientechnik unter anderem in den Besprechungsräumen montiert worden. Denn in den nächsten Tagen geht es Schlag auf Schlag weiter: Am kommenden Montag werden die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre neuen Büros auf meinen fünf Etagen beziehen; nach und nach, bis in die zweite Dezemberwoche, werden sich dann alle meine Räume mit Leben füllen.

Bequeme Sitzgelegenheiten: Shared Space im Staffelgeschoss

Teeküche mit Kaffee-Vollautomat

Zeitlose Moderne in den WCs

Ausblick auf den großen Innenhof 2

Und auch mein schickes, neues STRABAG-Betriebsrestaurant kann nun endlich eröffnet werden. Ebenfalls vom kommenden Montag an wird das Team des neuen Betreibers Bistro EssArt dort für das leibliche Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen: Ab morgens, 7.30 Uhr, gibt’s dort ein Frühstücksangebot; die Mittags-Menus werden zwischen 11.30 und 14 Uhr ausgegeben, und die Barista-Bar mit ihren Kaffee-Spezialitäten ist durchgehend von 7.30 bis 16 Uhr geöffnet.  Bezahlt wird dort ausschließlich bargeldlos, mit den neuen SIEGI-Zugangskarten, die mittlerweile an alle Beschäftigten verteilt wurden. Die Karten können am Automaten vor dem Restaurant-Eingang per EC-Karte oder mit Geldscheinen aufgeladen werden.

Startbereit: Betriebsrestaurant

Essensausgabe

Ladeterminal für Zahlfunktion der SIEGI-Zugangskarten

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like