Allgemein

Auf der Zielgeraden

Keine zwei Wochen ist es mehr hin, bis die ersten Einheiten der STRABAG-Gruppe bei mir einziehen sollen. Und nun ist nicht nur der Innenausbau weitestgehend abgeschlossen, auch die Arbeiten auf meinem Außengelände haben mittlerweile die Zielgerade erreicht.

An den Parkflächen werden die Laternenmasten aufgestellt.

Frisch gepflastert: Innenhof 4

Die Parkflächen sind inzwischen komplett fertig gepflastert und asphaltiert; in dieser Woche sind die später zu bepflanzenden Flächen mit Mutterboden aufgefüllt worden, und die Installation der Leuchtmasten und Pollerleuchten hat begonnen. Parallel dazu erhalten die drei Vordächer von Foyer, Kantine und Küchenanlieferung derzeit ihre schwarzen Blechverkleidungen mit Entwässerungsrinne und integrierten Lichtbändern. An der Nordseite wird unterdessen das Fundament für die Überdachung der Fahrradstellplätze gesetzt.  Auch der vierte und damit letzte Innenhof ist mittlerweile verputzt, gestrichen, abgerüstet und gepflastert ­– sämtliche Innenhöfe sind damit bis auf die Bepflanzung der Grünflächen und ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt. Ebenfalls vor dem Abschluss stehen die Dachdeckerarbeiten; lediglich die letzten Arbeitsschutzgeländer auf meiner Süd- und Westseite müssen noch durch schwarze Attika-Bleche ersetzt werden. Vollständig betriebsbereit ist meine Tiefgarage mit fertig markierten Parkbuchten.

Die Parkbuchten und Zufahrtstrecken in der Tiefgarage sind fertig markiert.

Auch hinter meiner Fassade laufen noch Restarbeiten: In den Etagen 1 bis 3 werden nach den Abnahme-Vorbegehungen derzeit die letzten Mängel beseitigt, während die Maler im Erd- und im Staffelgeschoss (4.OG) noch die Wände streichen. Die 4. Etage wird gleich im Anschluss, noch in dieser Woche gereinigt, denn schon am Freitag steht auch hier die Vorbegehung zur Abnahme an. In der kommenden Woche werden schließlich die noch fehlenden Möbel für die Lounge, die Teeküchen und die farbigen Sonderzonen (Think Tanks, Shared Spaces etc.) aufgestellt – darüber werde ich Euch dann an dieser Stelle mit einer kleinen Fotoserie ins Bild setzen.

Meeting-Point mit bepflanzter Wand und Küchen-Insel samt Kaffee-Vollautomat.

 

Hier fehlen noch die Bistrotische, Barhocker und Sitzsessel: Lounge im Vorraum der Kantine

Previous Post Next Post

You Might Also Like