Events

Eine Rolle beim Film!

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, will ich Euch dieses besondere Ereignis aus der ersten Septemberwoche nicht vorenthalten. Damit bin ich nämlich gewissermaßen zum Filmstar geworden – zwar nur als Kulisse, aber doch mit – im wahrsten Sinne des Wortes – „tragender Rolle“. Wie das? Für einen Kurzfilm über die Ausbildung zur/zum Beton- und Stahlbetonbauer/in hat die Abteilung Personalmarketing und -beschaffung unseres Konzern-Bereichs HRD (Human Resource Development) meine Baustelle als Drehort ausgewählt. Am 5. September war es soweit: Ein zweiköpfiges Team von Siegersbuschfilm aus Wuppertal ist mir auf meine Betondecken gestiegen, um auf und in meinem Rohbau die vielfältigen Facetten des Berufs Beton- und Stahlbetonbauer/in in Szene zu setzen.

Eine ganze Karawane von Menschen war an dem Dreh beteiligt.

Rund zwei Stunden dauerten die Dreharbeiten auf meiner Baustelle; nun muss das Material noch geschnitten und vertont bzw. moderiert werden. Der fertige Film wird nur eine knappe Minute lang sein; mit ihm will die HRD bei jungen Leuten das Interesse an einer Ausbildung bei ZÜBLIN wecken. Er steht in einer Reihe mit den schon fertigen Kurz-Videos über die Ausbildungen zur/zum Industriekauffrau / -mann und zur/zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in. Weitere Filme über die Lehrberufe Straßenbauer/in, Baugeräteführer/in und Baustoffprüfer/in sowie über die STRABAG-Lehrwerkstatt in Bebra sind ebenfalls noch in Arbeit.

Zwei Filme dieser Art sind bereits veröffentlicht:

Previous Post Next Post

You Might Also Like