Allgemein

Umbau auf SIEGIs Aussengelände

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen: Auf dem Außengelände ist meine Baustelle umgebaut und die Logistik neu sortiert worden. Die Zugangs- und Zufahrtskontrolle der Firma ProSite ist mit ihren Containern und der Schranke ein paar Meter weiter an die Rückseite der Hauptverwaltung 2 gerückt; in die gleiche Richtung sind auch die Materiallagerplätze umgezogen, und der Weg für die Fahrzeuge Lieferanten und Partnerfirmen führt jetzt über die asphaltierte Zufahrt der ersten neuen Parkflächen. Grund: Die bisherige Zufahrts- und Logistikfläche unmittelbar vor meiner Frontfassade wird jetzt zur Baugrube. Das Verkehrswegebau-Team der STRABAG hat am Montag auch mit den Erdarbeiten für den letzten Parkplatz-Abschnitt von meinem Haupteingang bis zur Südseite begonnen. Die rund 20 Parkplätze in dem nördlich angrenzenden Bereich sind bereits fertig gepflastert.

Schon in wenigen Tagen könnt Ihr endlich einmal einen unverstellten Blick auf meine schick verputzte Fassade werfen. Denn in dieser Woche hat die Demontage des Gerüsts vor den Bauabschnitten 1 und 2 an meiner Frontseite begonnen, also dort, wo hinter der Glasfront im Erdgeschoss künftig die Kantine ihren Platz haben wird. Im Innenhof 1 ist das Gerüst bereits demontiert; der Abbau am südlichen Abschnitt der Bahndammseite läuft. Kommende Woche wird der zweite Innenhof fertig verputzt. Bis Ende Juli erhalten auch der südliche Bereich meiner Frontfassade und die Südseite den eleganten weißen Oberputz. Und einen Monat später soll ich dann rundherum, von oben bis unten vollständig verputzt und von allen Gerüsten befreit sein.

Und sonst? Im Staffelgeschoss wird derzeit die Terrasse im Vorstandstrakt gedämmt und abgedichtet, während innen Teppich verlegt wird und Glastüren montiert werden. Derweil steht im Erdgeschoss unter anderem der Einbau der so genannten Hygienedecke in der Küche bevor: In der kommenden Woche beginnt der Einbau der Decke mit integrierten Lüftungshauben und LED-Leuchten. Parallel dazu wird die Kantine gefliest, und ein paar Meter weiter kommt auch der Ausbau des Foyers in Fahrt: Wände und Decke sind schon verputzt, nächste Woche wird die Fußbodenheizung installiert und der Estrich verlegt.

Kommende Woche macht dieser Blog Pause; SIEGI hat Urlaub. Neues von meiner Baustelle gibt’s an dieser Stelle in zwei Wochen wieder.

Previous Post Next Post

You Might Also Like