Allgemein

Sechs Plätze an der Sonne

Puuuh, ist das dieser Tage eine Bullenhitze auf meiner Baustelle! Bei solchen Temperaturen kann sich glücklich schätzen, wer seinen Arbeitsplatz im Schatten hat oder gar Abkühlung im Luftstrom eines Ventilators finden kann. Oder wer künftig in einem meiner – dank Heiz-/Kühldecke – allzeit angenehm temperierten Büros arbeiten darf. 😉 Freut Euch drauf! Bei moderaterem Sommerwetter als im Moment sucht man in den Arbeitspausen dagegen vielleicht gerne mal ein sonniges Plätzchen im Freien auf. Auch auf dieses Bedürfnis bin ich bestens vorbereitet: Insgesamt sechs Terrassen verteilen sich auf meinen Dachflächen in der 3. und 4. Etage (rote und grüne Markierungen im Plan).

Zwei Terrassen grenzen an die Besprechungsräume im Staffelgeschoss und gehen nach hinten raus zur Bahndamm-Seite. Die restlichen vier verteilen sich auf meiner Vorderseite und gehen damit nach Westen raus – zwei vor den Fassadeneinschnitten im 3. OG (grün) und zwei im 4.OG (rot). Der Platz an der Sonne im Südwesten mündet an den STRABAG-Vorstandstrakt und ist ums Eck gebaut. Alle sechs Dach-Terrassen werden mit schönem Bangkirai-Holz ausgelegt und erhalten – passend zu meinen Fensterrahmen – ein schwarz lackiertes Metallgeländer mit eckigen Verstrebungen. Doch bevor es soweit ist, müssen zunächst Betonfundamente gegossen werden, in denen die Geländer verankert werden. Die beiden Terrassen auf der Bahndammseite sind schon betoniert; die Vorstandsterrasse erhält an diesem Freitag ihre Betonplatten, die Schalungen dafür sind bereits montiert.

Und sonst? Die Erdarbeiten für die Parkplätze zwischen Foyer und Tiefgaragenrampe schreiten voran, diese Woche wird das Gerüst an meiner Nordseite abgebaut, und der Innenhof 2 ist fertig verputzt. Auf der südlichen Hälfte meiner Frontfassade wird derzeit der graue Unterputz aufgetragen; sie soll Mitte August in einem Zug weiß herausgeputzt werden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like