Allgemein

Verschnaufpause für das SIEGI.241-Team

So, das wäre geschafft: Rechtzeitig vor dem großen Regen am Donnerstag war auch die letzte meiner Bodenplatten fix und fertig gegossen und bis in die Nacht hinein geglättet. 520 m³ Beton sind dafür durch die Pumpe auf das Bewehrungsgitter in Baufeld 5 geflossen. Am anderen Ende meiner Baustelle, im ersten Bauabschnitt, sind rund um das Erdgeschoss mittlerweile sämtliche Fassadenelemente bzw. π-Stützen ausgerichtet und abgestützt – dort, wo größere Auslassungen sichtbar sind, erhält die Kantine eine Glasfront. Als nächstes werden hier nun die Stützen für die Deckenplatten gestellt. Das Gleiche gilt für Baufeld 4, allerdings eine Etage tiefer: Dort geht es um die Decke über der Tiefgarage. Im zweiten Bauabschnitt erhält das Erdgeschoss derzeit seine Innenwände, und nebenan, im Baufeld 3 soll – so das ehrgeizige Ziel – bis zum nächsten Mittwoch die Decke über dem Untergeschoss fertig betoniert sein.

Der Termin kommt nicht von ungefähr: Denn ab Mittwochnachmittag soll die Arbeit auf meiner Baustelle über den Feiertag hinweg für volle vier Tage ruhen! Eine willkommene und ganz sicher verdiente Verschnaufpause für das gesamte SIEGI.241-Team. Denn, so Projektleiter Andreas Iselborn: „ Wir liegen überall vor dem Terminplan und bauen schneller, als die Fertigteile-Werke produzieren und liefern können.“ Heißt: Hohlwände, Deckenplatten und Fassadenteile werden knapp. Also gibt es gleich zwei gute Gründe für die verordnete Baustellenruhe. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen frei, „um sich zu erholen und Kräfte zu tanken für die nächsten Etappen, die da kommen“, sagt Andreas Iselborn.

Naja, da will ich natürlich nicht aus der Reihe tanzen. Also: Nächste Woche ruht – ganz solidarisch – auch der Stift; SIEGI macht  Pause!

Previous Post Next Post

You Might Also Like